mal ein kurzes update.
folgender "Lösungsansatz" wird jetzt in den nächsten zwei Wochen in Angriff genommen.
Bestellt wurde ein Inspektions-Öl-Wechsel-Kit bei eightBall Customs
1 x
Vspec Getriebeöl 80W90 / 1 Liter
2 x RevTech Flasche Primäröl / 2 Liter
1 x RevTech Kanister Motoröl 20W50 / 4 Liter
1 x Qualitäts-Ölfilter in schwarz (
Hersteller nach Verfügbarkeit )
3 x O-Ring Ölablassschraube
2 x passende Zündkerzen NGK DCPR8E OEM / Ersetzt: 6R12 / OEM 32362-04
Folgende Spezifikationen teilt uns eightBall Custom mit (ohne Gewähr)
falls jemand andere Infos hat bin ich immer dankbar
Füllmengen:
Motoröl:
Touring ab 2007 - 2017 : 3,8 Liter SAE 20W50
Primär Öl:
Touring ab 2007-2017 : 1,35 Liter Primärkasten
Getriebeöl:
Touring ab 2007-2017 / 6 Gang : 0,946 Liter SAE 80W90
Anzugsdrehmoment Ölablassschraube 19-25 NM (neuen O-Ring verwenden)
Anzugsdrehmoment Inspektionsdeckel 9,5-12,2 Nm
Anzugsdrehmoment Zündkerzen 18,3-26,4 NM
nach dem erfolgreichen Wechsel und der ersten 500-600 km werde ich erneut berichten.